MIT hinter den Kulissen bei Moynd in Wolfenbüttel – Eindrücke, die haften bleiben

Wolfenbüttel. Zu einer wieder besonders interessanten Veranstaltung hatte die Mittelstandsvereinigung (MIT) Wolfenbüttel am Mittwochabend ihre Mitglieder eingeladen. Auf dem Programm stand eine Besichtigung der Firma Moynd Haftnotizen in Wolfenbüttel, bei der die Gäste auch einen Blick in die große Produktionshalle werfen durften. Geschäftsführer Adam Myschor und Ehefrau sowie Vertriebsmanagerin Karin Myschor konnten zahlreiche MIT-Mitglieder in den Räumlichkeiten der Firma, die in der Wilhelm-Mast-Straße 10 in Wolfenbüttel ansässig ist, begrüßen.

Die Firma Moynd produziert innovative Werbemittel „die haften bleiben“ – also Haftnotizen und viele andere schöne Dinge rund ums Papier. Dabei werden große Fertigungstiefe, Flexibilität und eine hohe Innovationskraft zur Lösung auch anspruchsvollster Aufgaben vereint. Zu den Kunden zählen global agierende Werbemittelhändler.

Neben den Standardprodukten, wie beispielsweise Haftnotizen, Funktionsnotizen und Markern, werden auch individuelle Wer-bemittel als Sonderanfertigung produziert.

Damit den Gästen ein umfassender Blick hinter die Kulissen gewährt werden konnte, teilten Karin und Adam Myschor diese für eine Führung in zwei Gruppen ein. Als erstes ging es in die große Produktionshalle zu den unterschiedlichen Druckmaschinen.

Adam Myschor erläuterte welche Maschine für welche Produkte geeignet ist und wie die einzelnen Produktionsschritte der Herstellung sind. Anschließen wurden Schneidemaschine, Stanzwerk, Kaschier- und Heftmaschiene sowie das umfangreiche Produktsortiment erklärt und Fragen gerne beantwortet. Im Anschluss an die Führung klang der Abend bei netten Gesprächen, einem Imbiss und Getränken sowie „haften bleibenden“ Eindrücken aus.

Text/Fotos: I. Stute – Wolfenbütteler Schaufenster