Der neue Vorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Wolfenbüttel. Ganz links: Heinz-Dieter Eßmann, MIT-Ehrenvorsitzender. Fünfter von rechts: Holger Bormann, mit großer Mehrheit wiedergewählter MIT-Kreisvorsitzender.

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Wolfenbüttel in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr in Wolfenbüttel statt.

Vor Einstieg in die Mitgliederversammlung informierten sich die Mittelständler über die Aufgaben und die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr. Mit 120 Kräften, 14 davon weiblich, würden im Jahr rund 750 Einsätze gefahren, so Sven Dost, Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Wolfenbüttel. Die Mannschaft sei hochmotiviert, auch wenn der zeitliche Invest sehr hoch sei.

Holger Bormann wurde mit 96,67 Prozent erneut um Kreisvorsitzenden, Phillip Cantauw, Andreas Höfener, Dirk Marske und Steffen Maschke zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Wolfgang Gürtler zum Kreisschatzmeister und Manfred Koch zum Schriftführer der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Wolfenbüttel gewählt.

Andrea Bordan, Markus Eimecke, Florian Rehm und Wolfgang Ulrich ergänzen als Beisitzer den Kreisvorstand.

Der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta, leitete die Vorstandswahlen. Die Wahlen verliefen zügig und reibungslos.

Die MIT im Kreisverband Wolfenbüttel setzt auf attraktive abwechslungsreiche Veranstaltungen. Der Neujahrsempfang des Verbandes ist für den 10. Januar 2020 geplant.

Fotos: Andreas Sobotta, Hannover (Veröffentlichung honorarfrei)

Ortsbrandmeister Sven Dost, zweiter von links, informierte über Fahrzeuge und Einsatzausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr Wolfenbüttel.