Im Bild (privat) v. l. n. r.: Holger Bormann, Wolfgang Gürtler, Klaus Stützer, Patrick Heeck, Frank Oesterhelweg und Gerhard Kanter.

Halchter. “Patrick Heeck ist ein Macher, kann zupacken, hat Dampf, wie man so schön sagt”, so charakterisiert der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg den jungen Unternehmer, der den Agrar Service Heeck betreibt, die, wie dieser sagt, “Dorfschmiede in Halchter”. Patrick Heeck weiß wohl immer eine Lösung.

Davon konnte sich Oesterhelweg gemeinsam mit MIT-Chef Holger Bormann, Wolfgang Gürtler, Ortsbürgermeister Gerhard Kanter und Halchters CDU-Chef Klaus Stützer überzeugen.
Das Unternehmen läuft gut, Patrick Heeck kann sich vor Aufträgen aktuell kaum retten. Trotzdem oder gerade deswegen ist er ungeduldig: “Ich suche dringend geeignete und motivierte Mitarbeiter, das gestaltet sich allerdings sehr schwierig.” Auch ein neues Betriebsgrundstück möchte Heeck kaufen oder vielleicht auch langfristig mieten, denn “Werkstatt und Hof in Halchter platzen aus allen Nähten”. Beim Abschlussgespräch zeigte sich der 40jährige optimistisch, den Blick nach vorn gerichtet: “Die abwechslungsreiche Arbeit, zufriedene Kunden und neue Herausforderungen treiben mich täglich an!” MIT Chef Bormann freute sich, das es mit Patrick Heeck in Halchter einen “Rasenmäherkönig” in der Region gebe, der sich vom kleinen Gartenmäher bis zu großen Maschinen um alles kümmere. “Wichtig ist ja bei uns Mittelständlern unser eigener Antrieb und der läuft bei Patrick wie geschmiert”, so Bormann im Gespräch.