Kürzlich stattete der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers und Frank Oesterhelweg (Vizepräsident des Niedersächsischen Landtages) dem Traditionsunternehmen DER SCHMIDT einen Besuch ab.

In dem Gespräch ging es um die aktuelle Lage in der Corona-Zeit. Die beiden Geschäftsführer Wilhelm und Georg Schmidt verdeutlichten dem Gast aus Hannover, das ihr Betrieb stark betroffen sei und man wolle alles unternehmen, um den Betrieb durch die Krise zu führen.

MIT-Landesvize Holger Bormann, der als weiterer Gast zusammen mit Florian Rehm von der Mast-Jägermeister SE mit dabei war, bemerkte am Rande an, dass es weitere Hilfen für die Reisbranche geben werde. Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg verdeutlichte im Gespräch, dass DER SCHMIDT ein herausragendes Unternehmen mit Vorbildfunktion hier in der Region sei und lobte bei den Unternehmern die Bereitschaft viele junge Menschen auszubilden.

Alle waren sich darin einig das der Mittelstand gerade jetzt für Deutschland der Arbeitsplatzmotor Nummer eins sei. Die Politik versuche alles, damit dies auch so bleibt, so die Meinung aller Besucher am Ende im Schmidt Terminal.