Braunschweig. Am vergangenen Mittwoch hatte die Mittelstandsvereinigung zum diesjährigen Forum mit dem Titel “Die Zukunft beginnt jetzt” eingeladen. Die gut besuchte Veranstaltung wurde auf dem Firmengelände der Intelligence Unit Consulting GmbH am Steintorwall in Braunschweig ausgerichtet.

Holger Bormann, MIT-Vorsitzender, dankte zum Auftakt den Gastgebern für die ausgezeichnete Gestaltung des Abends. Als Referenten wurden Matthias Wunderling-Weilbier (Landesbeauftragter für regionale Landesentwicklung), Tobis Joppe (Business Solution Manager der Zühlke Engineering GmbH) und Tilo Geipel (Direktor und Prokurist der Intelligence Unit Consulting GmbH) vorgestellt.

Matthias Wunderling-Weilbier ging in seinem Vortrag insbesondere auf die Aufgaben der Landesbehörde und die damit verbundenen Themen Digitalisierung, leistungsfähige Netze, die Wirtschaftskraft und den Fachkräftemangel in der Region ein. Weitere Schwerpunkte waren die Bereiche Bildung, Gesundheit und Mobilität für die Schaffung attraktiver Lebens- und Wohnbedingungen.

Tobias Joppe nahm die Gäste mit auf eine Reise in den technischen Fortschritt. Die Präsentation für den Mittelstand mit dem Titel “Die Zukunft beginnt jetzt” zu wirtschaftlich erfolgreichen Produkten, Services und Geschäftsmodellen in der digitalen Zukunft zeigte eindrucksvoll intelligente Lösungen zu Fragen rund um verschiedenste Prozesse auf.

Die Leistungen der Intelligence Unit Consulting GmbH und seiner Partnerunternehmen standen im Mittelpunkt des Vortrages von Tilo Geipel. Insbesondere die vielfältigen Fördermöglichkeiten und die erfolgreiche Begleitung von klein- und mittelständischen Unternehmen stieß auf reges Interesse der Zuhörer.

Das erfolgreiche MIT-Forum klang mit dem gemeinsamen Abendessen und angeregten Tischgesprächen aus.

Galerie: MITtelstandsforum 19. September 2018