Jahresabschluss im MTV Club-Center

Fast 80 Gäste kamen zum traditionellen Braunkohlessen der Mittelstandsvereinigung Wolfenbüttel ins MTV Club-Center an der Halberstädter Straße. Vorsitzender Holger Bormann bedankte sich bei Inhaberin Simone Reich für das reichhaltige Buffet und begrüßte neben den Mitgliedern besonders den Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg und den Bundestagsabgeordneten Uwe Lagosky . „Wir haben ein tolles Programm für 2015 vor uns und starten bereits am 9. Januar mit dem MIT-Jahresempfang“, sagte Bormann.

Beide Abgeordnete berichteten jeweils aus ihren politischen Gremien.

Unter ander em verkündete Lagosky, dass die aktuelle Bundesregierung erstmals seit langem in der Geschichte einen ausgeglichenen Haushalt vor gelegt habe. Frank Oesterhelweg warnte einmal mehr vor der Kreisfusion mit Helmstedt und kündigte an, auch die SPD-Abgeordneten der Region davon zu überzeugen.

Traditionelles Braunkohlessen 2014 (PDF)