Zu einer besonders interessanten Veranstaltung hatte die Mittelstandsvereinigung (MIT) Wolfenbüttel in dieser Woche ihre Mitglieder eingeladen. Auf dem Programm stand eine Besichtigung der GS-Gabelstapler Service GmbH.

Torsten Franke, geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens, begrüßte die mehr als 50 MIT-Mitglieder im modernen Betrieb in der Edelhard – Rock – Straße 4 in Wolfenbüttel.

Anhand einer Präsentation gab es anschließend einen spannenden Einblick in das Unternehmen. Umfangreiche und kompetente Erläuterungen begleiteten den Blick hinter die Kulissen. Dabei merkte man es Torsten Franke an, dass er zu 100 Prozent für sein Unternehmen „brennt“ und dieses überträgt sich auch auf seine Mitarbeiter.

Während der Präsentation hob er die Lage des Betriebes an der „A36“ hervor. Eine Steigerung der Wertigkeit, die bei der Eröffnung so nicht abzusehen war.

Seit genau zwei Jahren befindet sich die GS-Gabelstapler Service GmbH am neu erbauten Standort in Wolfenbüttel. Die Grundstücksfläche von ca. 12.000 Quadratmeter ist in etwa vier Mal so groß wie die vorherige Werksfläche im Braunschweiger Stadtteil Lamme. Allein durch diese Flächenerweiterung und den Bau modernster Büroräume sowie Werkstatt- und Lagerhallen, hat das alltägliche Arbeiten in allen Bereichen an Effizienz zugenommen.

Die GS-Gabelstapler Service GmbH ist dank eines breiten Portfolios sehr gut aufgestellt. Sie ist Hyster Vertragshändler. Hyster bietet eine breite Produktpalette, vom manuellen Handhubwagen bis hin zum Containerstapler. Zum Portfolio gehört außerdem der Verkauf von Gebrauchtgeräten nach dem „Approved-Used“ Standard.

Das renommierte Wolfenbütteler Unternehmen bietet aber auch ein Mietgeräteservice. Von Hubwagen bis zum großen 16-Tonnen-Stapler kann alles kurzzeitig (1 Tag) oder langfristig (bis 10 Jahre) gemietet werden. Für den Service stehen Kundenfahrzeuge mit qualifiziertem Personal bereit. Die GS-Gabelstapler Service GmbH bietet auch eine Staplerfahrerausbildung – in 2018 wurden rund 350 qualifizierte Gabelstaplerfahrer ausgebildet.

Im Anschluss an die Präsentation bot sich die Gelegenheit für Fragen. Eine war die Frage nach der Planung vor Baubeginn. „Zu diesem Zweck wurden im Vorfeld zahlreiche Betriebe der Branche in Deutschland und ganz Europa besucht und umfangreiche Gespräche geführt“, so Torsten Franke.

Später kamen die Gäste bei Getränken und leckeren Häppchen schnell ins Gespräch. In kleineren Gruppen wurden die MIT-Mitglieder im Laufe des Abends durch alle Bereiche des modernen Betriebes in Wolfenbüttel geführt.

 

Die GS-Gabelstapler Service GmbH ist im Bereich von Flurförderzeugen tätig und seit 2009 ein exklusiver Vertragshändler für den Hersteller Hyster. Gegründet wurde das Unternehmen GS-Gabelstapler Service GmbH im Jahre 1979. Im Jahre 2002 übernahm Torsten Franke als alleiniger gesellschaftsführender Gesellschafter die Leitung des Unternehmens.

Mit der Übernahme durch Torsten Franke wurde die Mietflotte auf 40 Geräte erweitert und bis heute auf ca. 400 Geräte ausgebaut. Die GS-Gabelstapler Service GmbH betreut als langjähriger Ansprechpartner für alle Belange rund um das Thema Gabelstapler und Logistik seine Kunden von Hannover bis Helmstedt, von Celle bis Göttingen, sowie im gesamten Harzgebiet.

Insgesamt beschäftigt das Unternehmen zum heutigen Stand 45 Mitarbeiter vom Fach. Die GS-Gabelstapler Service GmbH verfügt über 16 Servicefahrzeuge und zwei eigene LKW, was eine stetige Kundenbetreuung und einen eigenständigen Transport von Geräten ermöglicht. Die Verbindung von Top-Produkten, kompetenter Verkaufsberatung und kundenorientierter Serviceleistung wird von den Kunden sehr geschätzt und macht GS-Gabelstapler Service zu einem verlässlichen Partner in der Gabelstapler-Branche. Zu den Kernkompetenzen gehören unter anderem: der Verkauf neuer Gabelstapler und Gebrauchtstapler inkl. Garantie, Verkaufsberatung und Bedarfsermittlung.

Das Unternehmen bietet Kunden zudem verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten.

www.gs-gabelstapler.de

 


Quelle: Wolfenbütteler Schaufenster
Besichtigung der GS-Gabelstapler Service GmbH