Die Mittelstandsvereinigung Wolfenbüttel begrüßt den Antrag der CDU Stadtratsfraktion
Wolfenbüttel. Die Mittelstandsvereinigung Wolfenbüttel begrüßt den Antrag der CDU Stadtratsfraktion. Es ist geplant die Randbeparkung des Stadtmarktes während der Bauphase am Kornmarkt zu erlauben.

“Gerade für den Handel ist es wichtig, das die Kunden möglichst am Geschäft parken können, das Einkaufsverhalten hat sich nun mal geändert” so der Vorsitzende der MIT, Holger Bormann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die anderen politischen Parteien im Rat dies auch zur Kenntnis nehmen. Vor einiger Zeit hatte die MIT schon einmal den Vorstoß unternommen, den Parkraum am Stadtmarkt für Kurzeitparkende zu nutzen. “Es ist davon auszugehen das während der Bauarbeiten am Kornmarkt, Kunden wegbleiben bzw. sich andere Möglichkeiten suchen einzukaufen, dem sei mit dieser Maßnahme sehr gut entgegen gewirkt” so der MIT Vorsitzende.

Die MIT wünscht sich das die politischen Gremien diesen Antrag positiv bewerten und zu dem Ergebnis kommen das der Wolfenbütteler Handel dadurch eine wichtige Unterstützung  während der Bauphase erhält.

Bericht: Wolfenbuettel-Heute.de